Tennisschule Hans Walter

Preise Kinder und Jugend 2018

Anmeldeformular Jugendtraining Sommer 2018 (1)

 

Tenniscamps in den Sommerferien

Tenniscamp für Jugendliche 2018

 

 

Spieltreff 2018 – kommt vorbei

Spieltreff 2018

Ostercamp am Gardasee – die perfekte Vorbereitung für die Tennissaison 2018

TenniscampOstern

 

Flyer Snip Flyer 1 Snip

Skiausfahrt >> Sei dabei <<

skiausfahrten

Skiausfahrt Hochgurgl 2017 1 <– Anklicken

 

 

 

Anmeldung zum Wintertraining

Unter Downloads (über die Startseite erreichbar) Anmeldeformular herunterladen

Winterttraining 2017

Tenniscamps in den Sommerferien

Tenniscamp 2

 

Ferienprogramm 2017

Ferienprogramm Folgekurs

 

Die Tennis AG hat Spaß gemacht?

Dann komm jetzt zum Folgekurs :-)

 

Tennis AG 2017

 

 

Termine Tenniscamps für Kinder & Erwachsene 2017

 

Tenniscamp 3

 

 

Aktionen der Tennisschule

SchnuppertenisAnmeldung Kinder und JugendtrainingPreise Jugendtraining

 

Sommercamp 1 TC70 Sandhausen 2016

IMG_2395 IMG_2570 IMG_2588

Vom 01. – 04.08.2016 fand beim TC 70 Sandhausen das beliebte Sommercamp für Kinder und Jugendliche statt. Täglich von 09.30 – 16.00 Uhr konnten sich die Kinder auf dem Tennisplatz austoben. Begonnen wurde mit einem spielerischen Aufwärmprogramm in Form von Hockey, Zombie Alarm oder Fußball. Danach konnte in Kleingruppen an der Technik und Taktik gefeilt werden. Das Ganze wurde um 11.00 Uhr durch eine kleine Frühstückspause mit Obst, Brezeln und ein paar Süßigkeiten aufgelockert. In der Mittagspause um 13.00 Uhr hat uns unser Clubwirt Mimmo mit seinen Köstlichkeiten verwöhnt. Kaum war der letzte Happen gegessen, machten sich die Kinder schon wieder auf den Weg um Tennis zu spielen. Es war schön zu sehen, wie viel Bewegungsdrang Kinder haben, wenn man sie dabei ein wenig unterstützt und sie mitentscheiden lässt was sie tun möchten. Am Nachmittag wurde mit verschiedenen Aufgaben viel um Punkte gespielt. Während des gesamten Camps wurde ein Turnier in unterschiedlichen Spielstärken ausgetragen. Die Sieger bekamen Pokale und kleine Sachpreise. Insgesamt hatten die Kinder und Trainer sehr viel Spaß miteinander und es ist in lockerer Atmosphäre viel gelacht und auch der eine oder andere Quatsch gemacht worden In der letzten Ferienwoche findet ein weiteres Tenniscamp für Kinder und Jugendliche beim TC70 Sandhausen statt. Infos finden Sie auf der Homepage des Vereins unter www.tc70-sandhausen.de

 

Ferienprogramm Tennis TC 70 Sandhausen 2016  

Am Montag, 08.08.2016 von 10.00 – 12.00 Uhr hat der TC70 den Kindern aus Sandhausen im Rahmen des Ferienprogramms eine Schnuppermöglichkeit im Tennis angeboten.

Über 40 Kinder nutzten die Gelegenheit die ersten Versuche mit Schläger und Ball zu probieren. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut, die von allen Kindern durchlaufen wurden. Von der Ballgewöhnung, über das Hochspielen des Balles, später auch mit Partner, bis zum Spielen des Balles über verschiedene Markierungen, konnte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geübt werden. Viele Kinder schafften es bereits nach kurzer Zeit im Kleinfeld und im Midcourt den Ball mit dem Partner hin und her zu spielen.

Am Ende gab es für alle Kinder eine Capri Sonne und Informationen zum Tennis.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Schnupperaktion von der Tennisschule Hans Walter und ihrem Team.

Der Verein bieten allen Kindern des Ferienprogramms einen Folgekurs im September an um das Gelernte zu vertiefen und evtl. im Winter am Jugendtraining des Vereins teilzunehmen.

Informationen dazu finden sie auf der Homepage des Vereines. www.tc70-sandausen.de

Ferienprogram 2016 Ferienprogram

 

Hier findet ihr immer die neusten Attraktionen, die die Tennisschule Hans Walter in Kooperation mit dem TC 70 Sandhausen durchführt.

Mit einem Klick auf das jeweilige Angebot öffnet sich der Flyer. Die Tennisschuhe freut sich auf zahlreiche Teilnahme  :-)