Sportprojekttag des FEG beim TC70

  • 25. Juli 2018

Sportprojekttag des FEG beim TC70

Sport und Bewegung ist gesund und ein wichtiger Ausgleich im Schulalltag. Das wissen auch die Lehrerinnen und Lehrer am FEG Sandhausen und haben den Sportprojekttag mit mehr als 40 verschiedenen Angeboten runderneuert.

Auch wir vom TC 70 waren dabei und vom Ansturm und Interesse der 5. bis 10. Klässler überwältigt. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir ermöglichen in den Tennissport zu schnuppern. Und bereits nach kurzer Zeit war das Programm trotz der großen Auswahlmöglichkeiten komplett ausgebucht.

Um Punkt 9 Uhr waren alle auf unserer Anlage eingetroffen und legten auch alsbald mit den ersten Übungen los. Diejenigen mit Tenniserfahrung fanden sich schnell zusammen und bestritten das ein oder andere Match sowie einige kleine Spiele.

Neueinsteiger meisterten Technikübungen wie ballprellen, jonglieren oder balancieren. Spaß hatten alle, egal ob im Kleinfeld, Midcourt oder Großfeld. Wir waren sehr angetan vom Engagement und Eifer aller Schülerinnen und Schüler. Egal welche Klassenstufe, alle waren voll dabei!

Begleitet und angeleitet wurde der Morgen von der Tennisschule Hans Walter. Hans und Luke, ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung. Ein Danke geht auch an Herrn Neumann, der unser Projekt am FEG mit koordiniert hat, sowie an die gesamte Schule. Wir hoffen auf eine Wiederholung und freuen uns, wenn wir einige der Mädchen und Jungs noch öfters auf unserer schönen Anlage sehen.