Euer Ferienprogramm vom 05.09 – 08.09.2022

• 7. August 2022

„Das beste Tenniscamp in Sandhausen“

Wollt ihr der nächste Champion auf dem Tennisplatz sein? Dann ist dieses Camp genau das Richtige für euch. Seit mehr als 50 Jahren organisieren der TC 70 Sandhausen, anspruchsvollen Trainingseinheiten und Aktivitäten für unsere Tenniscamps. Unsere professionellen Coaches und qualifizierten Trainer bringen eure Tennisfähigkeiten auf das nächste Level! Die Tennisschule Hans Walter leitet schon seit vielen Jahren diesen Trainingsbereich mit super Erfolgen. Jeder im Alter von 5-15 Jahren kann bei diesem Tenniscamp mitmachen; Einsteiger, Nichtmitglieder, Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Tennisprogramm

Das Tennistraining findet auf der Anlage des TC 70 Sandhausen statt, welcher über 1 Indoor-Tennisplatz und nicht weniger als 12 Outdoor-Sandtennisplätze verfügt. Natürlich werden wir vom 05.09 bis 08.09.2022 hauptsächlich Tennis spielen und uns auf die Schlagtechnik, Ballgefühl und Taktik konzentrieren. Darüber hinaus legen wir viel Wert auf Fitness und was im Kopf passiert. Dabei berücksichtigen wir natürlich das Spielniveau, so dass ihr in einer Gruppe mit Jungs und Mädchen sein werdet, mit denen ihr trainieren und eure Kenntnisse verbessern könnt. Auf diese Weise versuchen wir, euch während der maßgeschneiderten Trainingseinheiten so gut wie möglich zu fördern, um eure Tennisfähigkeiten optimal zu verbessern.

An zwei Einheiten am Tag erhaltet ihr Tennistraining von unseren Trainern. Während des Unterrichts verwenden wir bei Bedarf Videoaufnahmen, um euch Verbesserungsmöglichkeiten zu zeigen. Wir spielen täglich Einzel- und Doppelspiele, so dass ihr das Training direkt in der Praxis anwenden und schnelle Fortschritte erzielen könnt.

Das Tagesprogramm sieht wie folgt aus:

9:30 Treffpunk im Tennisclub – 2 Stunden Gruppen Trainingseinheiten

11:00 Snackpause

11.30-13 Uhr Tennis-Intensiv-Training

13:00 gemütlichen Mittagessen

14:00 Einzel- und Doppelspiele

16:00 Campende

Weitere Aktivitäten

Neben dem Tennistraining und den Matches haben wir weitere Aktivitäten für euch auf Lager. Wir besuchen das Parkcafe und versorgen unsere jungen Teilnehmer mit leckerem Eis. Außerdem erfrischt ein Tauchgang nach einem intensiven Tennistraining im TC 70 Pool. Bei schlechtem Wetter nutzten wir den Indoor Bereich des Tennisclub. Wir geben der Langeweile keine Chance!

Kosten für dieses Tenniscamp sind 210€.

Anmeldung erfolgt über die Tennisschule via Mail:

HW Tennis
hwtennis@gmx.de