Tennisnachwuchs des TC70 bildet sich fort.

• 6. März 2022

Was macht man, wenn der Spaß am Tennis so groß ist, dass man mehr als nur spielen möchte? Man möchte seine Begeisterung gerne an andere weitergeben. Bereits seit einiger Zeit unterstützen Patrick und Janis Hammel den TC 70 und die Tennisschule Hans Walter beim Training von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Unter fachmännischer Anleitung von Hans Walter haben sie sich bisher die Grundlagen des Tennistrainings angeeignet. Nun war es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und beim Badischen Tennisverband die Fortbildung zum „Tennisassistent für Vereinssport“ zu besuchen. Zwar wurde der Lehrgang durch die Corona Maßnahmen mehrmals verschoben bzw. unterbrochen, doch im März 2022 war es dann soweit. Patrick und Janis haben erfolgreich am Ausbildungslehrgang teilgenommen. Hierzu gratuliert der TC 70 recht herzlich und wünscht Ihnen viele schöne Trainingsstunden in unserem Verein und der Tennisschule. Ein Dank auch an Hans Walter, der die beiden in seinen Trainingsablauf integriert hat.

Der TC 70 Sandhausen freut sich immer, wenn junge Menschen sich im Verein engagieren. Sei es sportlich oder administrativ. Gute Ideen, Engagement und Begeisterung sind bei uns jederzeit willkommen.