Vorstandssitzung in Corona Zeiten

• 4. Mai 2020

Versammlungsverbote, Ausgangsbeschränkungen, Maskenpflicht. In Zeiten der Corona Krise trifft es viele. Firmen, Arbeitnehmer, Schüler, Senioren, Vereine und Tennisspieler. Alles ist im Moment schwieriger. Keine spontane Treffen mit Freunden, keine Schule, viel Homeoffice, Kurzarbeit und als sportliche Aktivität bleibt meist nur joggen und Rad fahren. Kein Sport. Da geht es uns im Moment wie allen Vereinen in Baden-Württemberg. Aber auch jetzt gibt es Entscheidungen zu treffen und sich im Vorstandsteam auszutauschen. Auch wir bleiben telefonisch. per Mail und natürlich im Videochat in Kontakt. Nach der Absage unserer diesjährigen Jubiläumsveranstaltung, richten sich die Aufgaben nach dem Tagesgeschehen. Wichtig ist im Moment vor allem die Planung für eine evtl. Freigabe der Plätze durch Lockerungen der Corona-Verordnung. Wie organisieren wir die Nutzung der Plätze und Toiletten ohne dass es zu Menschenansammlungen kommt, wie setzen wir die Hygienevorschriften um, was unternehmen wir zur Nachverfolgung der Infektionskette, wie unterstützen wir unseren Clubgastwirt. Regelmäßig tauschen wir uns darüber im Vorstands-Video-Chat aus. Das ist zwar kein Ersatz für persönliche Treffen, aber wir sind alle überrascht, wie gut die „Treffen“ funktionieren und empfinden dies als gute Ergänzung. Sobald wir positive Signale aus der Politik erhalten, werden wir unsere Mitglieder entsprechend informieren. Schaut regelmäßig auf die Homepage, in die Gemeindenachrichten, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Instagram.

Wir denken an Euch und freuen uns schon, wenn es wieder losgeht. Bleibt gesund und vernünftig.

Euer Vorstandsteam