Wasserschaden in der Tennishalle des TC 70

• 11. Oktober 2021

Am 15. April 2021 platzte unter der Tennishalle des TC 70 Sandhausen eine Wasserleitung und flutete die komplette Tennishalle über 2 Tage hinweg. Als der Schaden bemerkt wurde, war leider der ganze Tennisteppichboden der Halle ruiniert und nicht mehr zu retten. Der Vorstand und die Mitglieder waren geschockt, da die Halle, der einzige Trainingsplatz des TC70 Sandhausen für den kompletten Winter ist. Es musste eine schnelle Lösung gefunden werden. Unser neuer Technik-Vorstand Uli Lehr, machte sich direkt an die Arbeit. Und als Einstieg in so ein Ehrenamt, war das keine kleine Aufgabe. Nun hieß es Gutachter organisieren, Versicherungen kontaktieren, Angebote von Handwerkern einholen und und und.

Da der Boden nach diesem Vorfall sehr starke Bodenwölbungen bekommen hat, musste ein Teil der Bodenplatte entfernt werden. Im Nachgang mussten die Löcher wieder geschlossen werden. Doch welcher Handwerksbetrieb übernimmt für so etwas die Garantie. Nach langem Suchen wurde eine Firma gefunden und dann ging alles zügig. Die Wände wurden von den Mitgliedern in zwei Arbeitseinsätzen neu gestrichen. Vielen Dank an unseren Farben Sponsor Malerwerkstätte Arno Stegemann (siehe untenstehender Artikel).

Im Anschluss wurde der Tennis-Teppichboden verlegt. Und nach einigen Tagen hatte der TC 70 Sandhausen eine neue saubere Tennishalle. Mit frischer Farbe an den Wänden, neue Netzen und sogar einem schwarzen Laufweg.

Nach 6 Monaten intensiver und akribischer Renovierung und vor allem pünktlich zum Beginn der Wintersaison, können unsere Mitglieder jetzt wieder aufatmen und wir müssen mit den Hallenabonnements, unserem Training für unsere Jugendlichen und Aktiven Mannschaften nicht in andere Tennishallen ausweichen.
Einen großen Dank geht bei diesem Projekt an ganze Team des Tennisclubs – Uli Lehr, Ingo Staub, Tobias Herb, Frank Hammel, Hans Walter, Marc Pfeffer und Michael Pfeffer. Ohne euren Einsatz und Engagement wäre die Tennishalle nicht so schnell und vor allem rechtzeitig zum Start der Hallensaison wieder so schön geworden. Viel Dank dafür.