Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze beim TC 70 Sandhausen

Wir werden häufiger gefragt, wann denn Arbeitseinsätze auf unserer Anlage stattfinden und wie und wo man bei uns im Verein helfen kann.

Anbei einige Arbeitseinsätze und Aktivitäten auf unserer Anlage und im Verein, die im Laufe eines Tennisjahres anfallen:

Die meisten Arbeiten fallen vor der Tennissaison auf unserer Anlage an. Hier nur mal die wichtigsten:

• Wasserablaufrinnen rund um die Tennisplätze säubern
  • Sichtschutz anbringen und Werbetafeln reinigen
  • Bänke und Stühle streichen und überprüfen
  • Hütte und Anbau (Kühlhaus) streichen
  • Grünanlage (Terrasse, Eingang TC 70) beim Frühjahrsputz von Unkraut und Blättern reinigen
  • im November die Blätter von den Tennisplätzen entfernen.

Es gibt auch immer wieder bei Veranstaltungen im Laufe des Jahres einiges zu tun. Zum Beispiel die Organisation, Durchführung sowie Auf- und Abbau bei

• der Saisoneröffnung
  • Turnieren auf unserer Anlage, wie z.B. den Bezirksmeisterschaften
  • dem Sommerfest
  • der Kerwe
  • unserer Winter-Terrassen-Party.

bekannt gegeben.

Anmeldelisten und zusätzliche Informationen zum jeweiligen Arbeitseinsatz werden durch den verantwortlichen Arbeitseinsatzleiter zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und eine rege Teilnahme bei den Arbeitseinsätzen. Danke schon einmal im Voraus.