Ein wertvoller Sponsor

• 6. Dezember 2021

Der französische Philosoph Antoine de Saint-Exupéry schrieb kurz und treffend: „Mensch sein, heißt verantwortlich sein“. Werte wie Verantwortung müssen im Alltag vorgelebt und
eingeübt werden. Dabei können wir davon ausgehen, dass unsere Bemühungen auf fruchtbaren Boden fallen. Denn: Werte haben Konjunktur – nicht nur in der Weihnachtszeit.
In den meisten Vereinen kommen unterschiedlichste Menschen zusammen: Eine bunte Vielfalt an Geschlechtern, Alter, Herkunft, Religionen, Berufen, Lebenskonzepten, Charakteren und jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen. Alle Mitglieder vereint das Interesse an dem Verein, wobei schon die Motivationsgründe mitzumachen, wieder verschieden sein können.
Gerade diese Vielfalt macht das Vereinsleben so lebendig, wertvoll und interessant. Hier lernt man sich kennen und lernt miteinander und voneinander.
Auch der Verein profitiert dabei von Personen, die den Verein unterstützen. Eine Person beim TC 70 Sandhausen tritt immer öfter dabei in Erscheinung.
Die Rede ist von Horst Willnauer. Der Geschäftsführer der Firma „Gebäudereinigung Wirth“ ist ein langjähriger Unterstützer des TC 70 Sandhausen.
Im April 2007 zog es Horst Willnauer durch seine Kinder auch in das Vereinsleben des TC70. Er ist seither bei vielen Events, sowohl sportlichen als auch gesellschaftlichen, immer mit dabei.
Als Geschäftsführer der Firma Gebäudereinigung Wirth, die 1966 von Richard Wirth gegründet würde, hat er heute circa 1000 Mitarbeiter und ist einer der bedeutenden Dienstleister in unsere Metropolregion Rhein-Neckar. Heutzutage sind sie auch tätig in den Bereichen Unterhalts-, Glas-, Sonder- und Baureinigung. Das Portfolio ist auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und kann unter anderem ein Schmutzfangmattenservice für den Eingangsbereich jeder Firma sein bis hin zu Prüfung von elektrischen Geräten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften, vorgegebener Sicherheitsstandards oder einfach nur der Verkauf von Hygieneartikeln. Die Firma Wirth pflegt eine tiefe Verbundenheit zur Region. Durch die kurzen Wege, die die Firma hat, um ihre Kunden in der Rhein-Neckar-Region zu betreuen, kommen langjährig Geschäftsbeziehungen zustande, die essenziell sind, so Horst Willnauer.
Horst Willnauer hat dem TC 70 Sandhausen für alle Toiletten und Umkleideräume neue Seifenspender und Papierspender gespendet.
Dafür wollten wir im Namen des Vorstands einfach mal Danke sagen.
Danke für das immer wieder Einbringen in den Verein. Danke für die Mithilfe als Kassenprüfer und Danke für das sauber und ordentliche Reinigen unsere TC 70 Sandhausen Räumlichkeiten. Wir sind dankbar, dass Menschen wie Horst Willnauer immer wieder im Hintergrund kleine Bausteine in unserem Verein mit unterstützen. Nochmals Danke dafür und nun wünschen wir euch einen schönen Adventzeit.