Mit einem großen Fest in die Sommerpause

• 2. August 2022

Mehr als 120 Mitglieder und Freunde des TC70 Sandhausen fanden sich am vergangenen Samstag, den 30.07.2022 auf der Anlage des Tennisclubs ein, um gemeinsam das Sommernachtsfest zu feiern.

Das Sommernachtsfest war dazu gedacht, um den Mitgliedern des Vereins für ihre tollen Leistungen der vergangenen Saison zu danken und um mit allen Mitgliedern von Jung bis Alt einen schönen Abend zu verbringen.

Schon in den frühen Morgenstunden des Samstags begannen die Aufbauarbeiten für das Sommernachtsfest. Es wurde alles perfekt vorbereitet, um für Klein und Groß an diesem besonderen Abend zu bereiten.

Und es war auch wirklich an alles gedacht worden! Von einer großartigen Bar, vielen verschiedenen Getränken, unser Clubwirt Da Mimmo zauberte tolle Pasta-Gerichte, ein DJ für die Tänzer, gemütliche Chillout Lounges und ein lustiges Tennis-Bier-Pong Spiel.

Um 19 Uhr ging es los.

Gegen 20 Uhr begann der offizielle Teil des Sommerfestes. Die Mitglieder, Tennisfreunde und Gäste wurden vom 1. Vorsitzenden Michael Pfeffer recht herzlich begrüßt. Michael Pfeffer berichtete über das vergangene Jahr und zukünftige Aktivitäten im weiteren Jahresverlauf.

Auch die sportlichen Leistungen unserer 23 Mannschaften wurden erwähnt.
Ein großer Dank ging an das Organisationsteam, bestehend aus Marc Pfeffer, Kathrin Müller und Malte Steigerwald.

Michael Pfeffer bedankte sich nochmals bei den diesjährigen Jubilaren des Vereins, die bereits in der letzten Mitgliederversammlung im Mai geehrt wurden.

Ein Dank ging auch an die Tennisschule Hans Walter, die den ganzen Trainingsbetrieb, die Sommercamps, das Gardasee Trainingslager und viele weitere Events mit dem Verein plant und durchführt.

Gegen 20.30 Uhr startete dann die Party. Das Barpersonal bestehend aus den aktiven Mannschaften vom TC 70, hatten viel zu tun und keine freie Minute.

Parallel startete die Tennis-Bier-Pong Challenge. Viele der Gäste testeten Ihr Können und versuchten Ihrem Gegner mit dem Tennisschläger die Tennisbälle in den Eimer zu treffen. Ein tolles Spiel, das über den ganzen Abend bis spät in die Nacht hinein rege genutzt wurde. Auch unser Bürgermeister Hakan Günes ließ es sich nicht nehmen, bei unserem Event dabei zu sein.

Die Tanzfläche des TC 70 war im Dauerbetrieb. Unser DJ heizte den Tanzwütigen ordentlich ein. Die Nebelmaschine und die Lasereffekte sorgten für eine super Discostimmung. Auf diesem Wege noch einmal einen herzlichen Dank an den DJ des Abends. Es wurde ausgelassen gefeiert und gegen 1 Uhr ging für die Mitglieder des TC 70 und ihren Freunden ein tolles Sommernachtsfest zu Ende.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sind und ihr alle genauso viel Spaß hattet, wie die Organisatoren dieses Events. Wir können alle auf unseren Tennisverein stolz sein und wirklich jedes Mitglied trägt hierbei seinen Teil dazu bei, uns zu dem zu machen, was wir sind!

Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, um auch nächstes Jahr wieder ein Sommernachtsfest wie dieses zu veranstalten. Für das erste aber wünschen wir allen eine erholsame Sommerpause und schöne Ferien!

Auch während der Sommerpause werden noch einige Mannschaften aktiv sein und die Tennisschläger schwingen. Unsere 3 Mixed-Mannschaften beginnen jetzt im August mit Ihren Spielen, die noch bis in den September laufen werden.