Saisoneröffnung 2019

• 9. April 2019

Saisoneröffnung 2019

Als einer der ersten Vereine der Region durften wir am Sonntag, den 07.04.2019 mit unseren Mitgliedern die Platzeröffnung feiern.

Bei Sonnenschein und rund 17 Grad eröffneten wir die Saison pünktlich um 11:00 Uhr.

Egal ob klein oder groß, viele Mitglieder suchten den Weg zu unserer schönen Tennisanlage um die ersten Sonnenstrahlen beim Tennis unter freiem Himmel zu genießen.

Michael Pfeffer, Vorstandsvorsitzender des Vereins, begrüßte die Gäste und startete mit einem Rückblick bis hin zum Ausblick auf die kommende Saison. Auch die beiden neuen Mitglieder des Vorstands 2019, Frank Hammel – Vorstand Finanzen und Frederick Wetzel – Vorstand Technik wurden nochmals vorgestellt.

Christian Schumann, Vorstand Sport hatte nun das Wort und stellte nochmals das sehr erfolgreiche sportliche Jahr 2018 unter Bilanz. Neben 8 Aufstiegen konnte der Verein viele weitere Erfolge feiern. In der kommenden Saison starten wir mit 24 Mannschaften in die Saison. Ebenfalls das neue Spielsystem, das ab sofort zählt – Schweizer Modell – wurde in wenigen Worten erklärt.

Sponsorenvorstand Stefan Ziegler stellte das wieder gelungene INFOHEFT 2019 vor. Ein besonderer Dank geht an unseren Lothar, der mit vielen Beiträgen, tollen Fotos und vor allem als Layouter ein wunderschönes Heftchen gestaltet hat.

Neben Freibier und Pizza rätselten unsere Mitglieder über einem Tennisquiz.

Die 3 Sieger Ilona Kraus, Willy Jung und Heike Eibner  durften sich über neue Tennisbälle, einen Gutschein für den Shop des RacketCenters in Nussloch, sowie einen Essensgutschein bei unserem Clubwirt Mimmo freuen.

Nach der Ansprache von Matthias Zanzinger, Vorstand Mitglieder erzählte Hans Walter von der Tennisschule  einiges über die anstehenden sportlichen Projekte im Sommer, wie beispielweise das kommende Ostercamp am Gardasee. Der Verein ist in den letzten Jahren durch die vielen gemeinsamen sportlichen Events sowie die Veranstaltungen, die neben dem Tennissport anstehen extrem zusammengewachsen.

Bei musikalischer Untermalung spielten einige Kids und Jugendliche kleine Spielchen und Turniere auf dem CenterCourt, bis dann gegen 13:00 Uhr auch die ersten Matches untereinander auf allen frischeröffneten Plätzen starteten.

Kim Geiss